Alle Jahre wieder

Jahresrückblick der Improtheatergruppe SpVgg Fortuna Freisprung

Alle Jahre wieder…kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch die SpVgg Fortuna Freisprung mit ihrem improvisierten Jahresrückblick und schaut zurück auf das, was die Menschen in Barmbek, Hamburg und der Welt (oder gar die in Winterhude) 2017 beschäftigt hat. Oder haben könnte. Sollte?


Die Proteste gegen den Nazi-Laden auf der Fuhle? Die Amtseinführung von Donald Trump? Oder doch die ringförmige Sonnenfinsternis in Huambo, Angola? Man darf gespannt sein.


Die bekannte Improtheater-Gruppe des „Theaterdeck Hamburg“ jedenfalls spielt, was der Saal wünscht und schlüpft dabei - je nach Lust und Laune des geneigten Publikums - in unterschiedlichste Rollen, spricht in verschieden Dialekten und nimmt die ZuschauerInnen mit an nahe und ferne Orte vom Isebek- bis hin zum Panamakanal.. Das wird manchmal zu Herzen gehen, oft voller Komik sein und immer spontan - aus dem Stehgreif heraus - mit ganz viel Freude am Theater vorgetragen.


Fotos und mehr von und mit der SpVgg Fortuna Freisprung gibt es bei Instagram, Facebook und Theaterdeck.de



Ort: Zinnschmelze
Adresse: Maurienstraße 19, 22305 Hamburg
Zeit: Mo, 11. Dezember 17, 19.30 Uhr - 21.30 Uhr
Eintritt: frei Altersbegrenzung: ab 12 Jahren

<< zurück